Content:

Mittwoch
24.10.2001

Die Publiemedia AG startet am Donnerstag mit einer neuen Online-Plattform «admarketplace.ch». Nach einer zehnmonatigen Entwicklungszeit ersetzt dieser Marktplatz nun die Applikation «www.beilagen.ch». Mit dem Business-to-Business-Marktplatz sollen Verkaufsförderungsangebote der Schweizer Presse direkt mit der Nachfrage kommerzieller Werbekunden verbunden werden, heisst es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch. Die Angebote auf der Plattform werden von den Medienanbietern selber erfasst und laufend aktualisiert. Geboten werden neue Features; so können beispielsweise Sonderrabatte, -angebote und -distributionen von Zeitungen und Zeitschriften sowie redaktionelle Themen nach verschiedenen Kriterien abgerufen werden. Weiter besteht die Möglichkeit spezielle Werbeflächen oder Crossmedia-Angebote in Form von Auktionen oder Ausschreibungen einzukaufen beziehungsweise auszuschreiben.