Content:

Freitag
10.02.2017

Marketing / PR

Ferris Bühler Communications hat einen Pitch der Corvatsch AG für sich entschieden. Damit macht die Badener PR-Agentur das Branding für die neue Schweizer Bergbahnregion Corvatsch, Diavolezza und Lagalb.

Nach dem Zusammenschluss werden die Bergbahnen im In- und Ausland ab Sommer 2017 gemeinsam vermarktet. Dabei ist Ferris Bühler zuständig für CI/CD, Kommunikation, Events und Medienarbeit.

Die drei Einzellogos der Bergbahnen gestaltete die Badener Kommunikationsagentur zu einem neuen, gemeinsamen Logo um. Dabei vereinen sich die Luft-, Feuer- und Wasserwelt von Corvatsch, dem «grossen Raben», Diavolezza, der «Teufelin» und Lagalb, dem «weissen See».

Die Präsentation des neuen Erscheinungsbildes wurde, entsprechend den drei Elementen, mit einem Fallschirmspringer, einer verführerischen Burlesque-Tänzerin und einer Skulptur aus einem Eisblock inszeniert.

Seitens der Corvatsch AG ist Cilgia Giovanoli (Marketing) für das Projekt zuständig. Bei Ferris Bühler Communicatons sind Ferris Bühler (Creative Direction), Adrienne Knüsli (Leitung Kreation, Text und Storytelling), Olga Cudakova (Art Direction), Sandra Casalini (Storytelling & Texte), Ennie Bertelli (Realisation Event) und Annina Steffen (Medienarbeit) verantwortlich.