Content:

Mittwoch
22.10.2014

Marketing / PR

Anlässlich des Brand- und Marketingtags (BMT) wird in diesem Jahr zum ersten Mal der BMT Award in Sponsorship vergeben. Dieser wird an Unternehmungen und Institutionen verliehen, die für besondere Leistungen im Bereich Sponsorship stehen.

Der Preis richtet sich an Unternehmen/Institutionen mit Sitz im Kanton Bern, die Engagements im Wert von mindestens 40 000 Franken (exklusive Sach- oder Dienstleistungen) vorweisen können. Gesucht werden auf Zielgruppen abgestimmte, über mehrere Kanäle konzipierte Kommunikationskampagnen mit nachweisbarem Erfolg.

Vergeben werden Preise in den Kategorien Nachwuchs, Sport und Kultur sowie ein Hauptpreis für das Engagement des Jahres, der mit 15 000 Franken dotiert ist. Eine erste Selektion der Engagements wird von einer Jury vorgenommen, in einem zweiten Schritt wird die Öffentlichkeit einbezogen.

Der Brand- und Marketingtag fand in diesem Jahr zum ersten Mal in dieser Form statt. Es handelt sich dabei um einen Zusammenschluss des Berner Marketingtags und des Seeländer Marketingevents.