Content:

Donnerstag
10.09.2015

Vermarktung

Das britische Kommunikationsunternehmen Liberty Global strafft die Firmenstruktur: Die Regionalorganisation Central and Eastern Europe wird zusammen mit der UPC Austria/UPC Cablecom zur neu geschaffenen Central Europe Group. Eric Tveter, bisher CEO der Regionalorganisation von UPC Austria und UPC Cablecom, wird zusätzlich CEO der neuen Firma, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilt.

An der Seite des CEO Eric Tveter übernimmt Ivan Nash Vila neben seiner Position als CFO UPC Austria/UPC Cablecom den Posten des CFO der neuen Central Europe Group. Ivan Nash Vila ist seit 2003 bei Liberty Global.

Zu der neu geschaffenen Central Europe Group gehören neben UPC Austria/UPC Cablecom auch die Central and Eastern Europe Group, bestehend aus den Ländergesellschaften in Polen, Ungarn, Rumänien, der Tschechischen Republik, der Slowakei sowie den in Luxemburg stationierten UPC DTH-Satellitendiensten.

Die Tochtergesellschaft UPC Cablecom ist auch in der Schweiz vertreten und betreut 1,4 Millionen Kunden. Das eigene Netz aus Glasfaserkabel versorgt schweizweit 2 Millionen Haushalte und Geschäftskunden.