Das Anzeigengeschäft der Jean-Frey-Titel «Die Weltwoche» und «Bilanz» wird künftig von einer einzigen Person übernommen: von Christoph Waeber, bisheriger Chef der Mediaagentur OMD Zürich-City. Mit Waeber wurde eine erstklassige Besetzung gefunden, wie es in einer Pressemitteilung des Jean-Frey-Verlags am Montag hiess. Als Anzeigenleiter beider Titel werde er sich neben der Führungsaufgabe prioritär der Pflege und Betreuung der Key Accounts der Titel widmen. Der genaue Zeitpunkt des Eintritts von Waeber werde in Kürze bekannt gegeben. Unter ihm werden die bisherigen Gebietsverkaufsleiter weiterhin je ihren angestammten Titel am Markt vertreten. Damit bleibe die hohe Motivation und Titel-Identifikation erhalten.
In der Westschweiz vertritt der bisherige Weltwoche-Gebietsverkaufsleiter Servais Micolot neu sowohl «Die Weltwoche» als auch die «Bilanz». Die bisherige Anzeigenkooperation zwischen der «Bilanz» und dem Edipresse-Titel «Bilan» wird in gegenseitigem Einvernehmen sowohl für die Westschweiz als auch für die Deutschschweiz per 1. Juni 2003 aufgelöst. Die redaktionelle Kooperation wird jedoch fortgesetzt.
Der bisherige Anzeigenleiter der «Bilanz», Peter Menzato, übernimmt neu die Anzeigenleitung des Jean-Frey-Titels «Beobachter». Unter der Ägide von Menzato hat die «Bilanz» im Anzeigenmarkt laufend Marktanteile hinzugewonnen, wie es in der Mitteilung weiter hiess. Ivan Schultheiss, der bisherige Anzeigenleiter der «Weltwoche», übernimmt nach dreieinhalb Jahren erfolgreicher Arbeit eine anspruchsvolle Stelle ausserhalb der Jean Frey AG.
Montag
02.06.2003