Unter dem Namen «NZZ am Sonntag plus Zentralschweiz» lancieren die beiden Sonntagszeitungen «NZZ am Sonntag» und «Zentralschweiz am Sonntag» eine neue Anzeigenkombination auf den 1. Januar 2011. Der Leiter Werbemarkt der NZZ AG, Markus Ehrle, und Bruno Hegglin, Leiter Werbemarkt der Neuen Luzerner Zeitung AG, bestätigten gegenüber dem Klein Report die Auflösung des bisherigen Sonntagspools mit dem «Sonntag» der AZ Medien auf Ende Jahr am Mittwoch.
Bruno Hegglin erklärte gegenüber dem Klein Report: «Wir sind übereingekommen, das Kombi mit dem `Sonntag` nicht weiterzuführen. Mit dem neuen Pool werde die Achse Luzern – Zürich gestärkt. Den Werbeauftraggebern ist es offen, weiterhin die `NZZ am Sonntag` und den `Sonntag`zu buchen, nur gibt es keinen Rabatt mehr.»
Die Anzeigenkombination «NZZ am Sonntag plus Zentralschweiz» wird eine Auflage von 239 156 Exemplaren haben und 650 000 Leser ausweisen. Bezogen auf die Auflage wird diese Kombination zum grössten Angebot am Sonntag. Diese Anzeigenkombination bietet einen Rabatt von 12,5 Prozent gegenüber den kumulierten Preisen einer Einzelbelegung an und ist für die Werbetreibenden ein interessantes Angebot. «NZZ am Sonntag plus Zentralschweiz» kann über NZZ Media oder jede Filiale der Publicitas disponiert werden.




