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Montag
22.09.2003

Das Institut für Medienwissenschaft der Universität Bern bietet neu einen Schwerpunkt Wirtschaftsjournalismus an. Als Dozenten kommen Kurt Speck, Chefredaktor der «Handels-Zeitung», Josef Trappel, bisher Leiter des Beratungsbereichs Kommunikation und Medien der Prognos AG, und Stephan Russ-Mohl zum Zug. Zu den Schwerpunkten politische Kommunikation und politischer Journalismus, Mediengeschichte, Journalismusforschung und Rezeptionsforschung kommt am Institut für Medienwissenschaft neu der Schwerpunkt Wirtschaftsjournalismus hinzu, wie das Institut am Montag mitteilte. Das Institut für Medienwissenschaft gehört der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät an. Mit dem neuen Schwerpunkt bietet es den Studierenden der Ökonomie eine Vertiefungsmöglichkeit. Damit werden die Synergien zwischen Wirtschaftswissenschaften und Medienwissenschaft erhöht. Ausserdem stärkt das Institut seine Kompetenz in der Vermittlung von Grundlagen für den Journalismus.