Content:

Sonntag
18.03.2018

TV / Radio

Play-off-Finale der Frauen live auf MySports

Play-off-Finale der Frauen live auf MySports

Liveübertragungen über den Meisterschaftskampf im Schweizer Eishockey sind bei MySports künftig am Wochenende in Frauenhand: Hat bisher mit Steffi Buchli als Programmleiterin Eishockey bereits eine Frau die Arbeit neben dem Eis geprägt, übernehmen am Sonntag, 18. März sowie am Samstag, 24. März toughe Frauen auch gleich noch die harten Einsätze auf dem Eis.

UPC und weitere Kabelnetzbetreiber übertragen auf dem MySports-Kanal erstmals live das Meisterschaftsfinale im Dameneishockey.

Im Play-off-Final der Swiss Women`s League A stehen sich zum 9. Mal in Folge die ZSC Lions und der HC Lugano gegenüber. Die beiden Top-Favoriten setzten sich in ihren Halbfinal-Serien gegen Reinach beziehungsweise Bomo Thun jeweils mit drei Siegen durch.

Als Belohnung kommen die Eishockeyfrauen in den Genuss ungewohnter Fernsehpräsenz: Während Spiel 1 der maximal fünf Spiele lang dauernden Finalserie am Samstag, 17. März auf der Kunsteisbahn Oerlikon noch ohne Livekameras angepfiffen wird, sendet MySports am Sonntag, 18. März ab 14.30 Uhr live aus der Luganeser Eishalle Resega.

Und fix ist auch die Übertragung von Finalspiel Nummer 3, das am Samstag, 24. März um 14 Uhr in Zürich auf der Kunsteisbahn Heuried angepfiffen wird. Ob es zu weiteren Liveübertragungen kommt, hängt nicht etwa von Zuschauerinteresse ab, sondern von der Frage, ob eines der Teams nach dem dritten Spiel bereits den Meistertitel feiern kann.

Für den Fall, dass die Eishockeydamen Kurzarbeiterinnen sind, hat UPC vorgesorgt: Denn auch Männer, die normalerweise abseits der Fernsehkameras um den Puck kämpfen, werden in den kommenden Tagen zu Fernsehstars: Auf den MySports-Kanälen ist ab Samstag, 17. März 2018 auch die Finalserie der dritthöchsten Männerliga, der MySports-League, zu sehen.

In maximal fünf Spielen stehen sich der EHC Dübendorf und der EHC Brandis gegenüber. Um das Eishockey-Angebot abzurunden, wird ausserdem auch das Finalspiel der vierthöchsten Männerliga, der 1. Liga, vom Ostermontag, 2. April live auf MySports übertragen. Welche beiden Teams hier ihr Fernsehdebüt feiern werden, steht noch nicht fest.