An der Generalversammlung der simsa (Swiss Internet Industry Association) wurden mit Irène Messerli und Maximilian Plank zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Irène Messerli, Co-Inhaberin von Bernet_PR, wird im Vorstand die digitale Kommunikation sowie den Bereich Social Media vertreten, während Maximilian Plank, Geschäftsführer von Plan.Net Suisse, bereits seit längerem im Bereich der Webagenturgruppe aktiv im Verband tätig ist.
Irène Messerli arbeitete nach einem Pädagogik-Studium mehrere Jahre beim Medienunternehmen Ringier in Zürich. In Bern leitete sie die Kommunikation einer Hochschule und war anschliessend Chefin Kommunikation bei der Kantonspolizei Bern. Heute ist sie Co-Inhaberin und Geschäftsleiterin der Agentur Bernet_PR AG für Kommunikation, die sie vor drei Jahren gemeinsam mit Dominik Allenmann übernahm.
Maximilian Plank ist seit über 14 Jahren in der digitalen Branche tätig. Nach Geschäftsführerpositionen bei Argovest AG und Unic AG hat er zuletzt die Schweizer Tochter der grössten deutschen Digitalagentur, Plan.Net Suisse, geleitet. Plank hat in St. Gallen und Regensburg Jura und Betriebswirtschaft studiert und sich an der Insead Business School in Fontainebleau (F) weitergebildet.
Die Vorstandsmitglieder wurden von der GV einstimmig bestätigt. Neu besteht der simsa-Vorstand aus zehn Mitgliedern: Rolf Auf der Maur (Vischer AG), Claudio Dionisio (Dionisio Consulting GmbH), Imre Sinka (dotpulse AG), Claudius Röllin (Hostpoint AG), Valérie Vuillerat (WE SHAPE TECH), Marc Werner (Swisscom), Ralf Wölfle (FHNW), Irène Messerli (Bernet_PR AG) und Maximilian Plank (Plan.Net Suisse). Präsidiert wird der Vorstand von Andrej Vckovski (Netcetera). Geschäftsführer ist Heinrich Meyer (Netzmedien AG), für die Kommunikation ist Nathanael Neuhaus verantwortlich.