Content:

Sonntag
04.07.2010

Die Netzmedien AG startet eine neue Informationsplattform für den IT-Channel. Das heisst: Neben Herstellern und Endkunden besteht das Zielpublikum aus Resellern, Systemintegratoren oder Distributoren der IT-Branche.

Diese will die Netzmedien AG ab Herbst mit einem monatlichen Printmagazin und einer tagesaktuellen Onlineplattform bedienen. «Wir lancieren eine eigene Plattform, weil die Zielgruppe speziell ist», erklärte Heinrich Meyer, der Geschäftsleiter der Netzmedien AG, am Freitag gegenüber Klein Report. «Wir haben in den letzten Monaten starke Signale aus dem Markt erhalten, dass man sich eine breitere Branchen-Berichterstattung wünscht.»

Für das Magazin und den Webauftritt werden sechs bis acht Leute in einer eigenständigen Redaktion angestellt. Die Printausgabe soll laut Meyer eine Auflage von 5'000 bis 6'000 betragen. Die Namen der Produkte will Meyer aber noch nicht bekannt geben.

Die Netzmedien AG ist ein Schweizer Fachverlag mit Fokus auf Informations- und Kommunikationstechnologien. Er unterhält die «Netzwoche» und das französischsprachige «ICTjournal».