Die Messstatistik NET-Metrix-Audit 2010-3 errechnete für die Schweizer Websites im Monat März 2010 einen Zuwachs der Visits auf 340 Millionen, was einem Plus von 16% entspricht. Insgesamt werden Daten von 194 Sites und 13 Pools veröffentlicht, wie die NET-Metrix AG am Dienstag in Zürich bekannt gab.
Das Ranking der Top-Ten-Websites in der Schweiz führt bei den Unique Clients die Microsoft Adv. Schweiz an mit 2 872 000 UC, gefolgt von Bluewin mit 2 571 000, search.ch mit 2 571 000, local.ch mit 2 351 000, ricardo.ch mit 2 295 000, Scout24 mit 2 046 000, 20minuten.ch mit 2 044 000, sf.tv mit 1 813 000, Blick Online mit 1 639 000 und moneyhouse mit 1 451 000 UC.
Das Gros der Websites zeigt gegenüber dem Vormonat Februar «ein reges Frühlingserwachen», schreibt die NET-Metrix AG in ihrem Bericht zur Statistik. Die gesamte Publikation wird jeweils am sechsten Arbeitstag nach Monatsende aufgeschaltet und ist frei zugänglich: http://www.net-metrix.ch/index.php?nodeId=123
Dienstag
13.04.2010



