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Montag
08.12.2003

Mehr als 60 Schweizer Websites lassen ihre Nutzung im Rahmen der Web-Statistik Net-Audit messen und von der WEMF AG für Werbemedienforschung beglaubigen. Es handele sich dabei um Websites aus verschiedenen Sparten wie Mediensites, Veranstaltungskalender, Immobilien- und andere Webanzeiger, Service-Websites, Portale und Websites aus dem Unterhaltungsbereich, wie die WEMF am Montag mitteilte. Der Hauptnutzen der Beglaubigung liege für die Website-Anbieter darin, «ihren Werbekunden zuverlässige und vergleichbare Nutzungsdaten präsentieren zu können». Die aktuellen Net-Audit-Daten für Websites mit Werbung Dritter sind unter http://netreport.wemf.ch/suche_alpha.html publiziert. Leader im Monat November ist gemäss der jüngsten WEMF-Statistik tilllate mit 16,651 Mio. pageimpression (PIs), gefolgt von NZZ Online mit 14,734 Mio. und Tagesanzeiger.ch mit 11,683 Mio. pageimpressions. Des weiteren finden sich in den Top-Ten der untersuchten Seiten: Okay.ch (11,293 Mio. PIs), Romandie.ch (9,369 Mio. PIs), espace.ch (2,482 Mio. PIs) vor dem Portal der «Basler Zeitung» (2,244 Mio PIs).