Content:

Montag
06.06.2016

Marketing / PR

Nestlé beantwortet die Herausforderungen der digitalen Transformation mit einer Top-Personalie: Tina Beuchler, bislang Media Director, leitet ab sofort eine konzernübergreifende Digital-Unit, wie deutsche Medien schreiben.

Als Digital Director soll sie den Eintritt in neue Geschäftsfelder ebnen. Ihr Team ist direkt dem Vorstand unterstellt, Beuchler berichtet an CEO Béatrice Guilliaume-Grabisch.

In ihrer neuen Funktion wird Beuchler, die auch trotz ihrer veränderten Aufgaben weiter Vorstandsvorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) bleibt, auf ein interdisziplinär arbeitendes Netzwerk an Mitarbeitern aus dem gesamten Unternehmen zugreifen.

Aufgabe des Digital Directors ist es auch, neue Arbeitsmethoden zu entwickeln, Partnerschaften mit Spezialisten zu schliessen und ganz allgemein die Digitalisierung von Nestlé voranzutreiben. «Die digitale Transformation erfasst neben Marketing und E-Commerce auch zahlreiche andere Bereiche des Unternehmens», sagt Tina Beuchler. «Deshalb ist es wichtig, dass sich ein kompetentes, national und international vernetztes Team vollständig auf ein Thema konzentrieren kann.»