Content:

Freitag
23.05.2025

Marketing / PR

YB-Marketing-Chef Daniel Marti, Yuh-Sales-Chef Sonia Milici mit Franziska Schild, General Managerin der YB-Frauen, und Markus Schwab, CEO von Yuh... (v.l.; Bild zVg)

YB-Marketing-Chef Daniel Marti, Yuh-Sales-Chef Sonia Milici mit Franziska Schild, General Managerin der YB-Frauen, und Markus Schwab, CEO von Yuh... (v.l.; Bild zVg)

Das Finanzinstitut Yuh, das sich als «Neobank» bezeichnet, engagiert sich ab der Saison 2025/26 als Premium Partnerin der BSC YB Frauen. 

Die Partnerschaft ist auf drei Jahre angelegt und umfasst unter anderem die Platzierung des Yuh-Logos auf den Hosen der Spielerinnen. 

«Yuh will damit nicht nur den Frauenfussball stärken, sondern gezielt zur finanziellen Selbstermächtigung von Frauen und Mädchen beitragen», schreibt der neue Sponsor der Berner Fussball-Truppe.

Frauenfussball sei «mehr als ein Trend. Er ist ein Statement für mehr Sichtbarkeit, für Gleichberechtigung, für Selbstbestimmung. Und ja, auch für Finanzen», sagt Markus Schwab, CEO von Yuh. 

Yuh ist bereits Partnerin der UEFA Women’s EURO 2025.