Content:

Mittwoch
09.03.2011

Vermarktung

Die Genfer Neo Advertising SA, Agentur für digitale Outdoor-Kommunikation, lanciert am 18. April ihr neues Adscreen-Netzwerk in den Coop-Pronto-Filialen.

«DOOH 2.0: die neue Generation des digitalen Plakats» ist der Leitgedanke hinter diesem neuen Mediaangebot von Neo Advertising, das Werbekunden anhand modernster digitaler Technologien effiziente und leistungsstarke Lösungen für Out-of-Home-Kommunikation bietet, wie die Agentur am Mittwoch berichtete.

Coop Pronto ist mit 177 Filialen in der Deutschschweiz, 47 in der französischen Schweiz und 5 im Tessin die Nummer eins unter den Anbietern von Convenience-Produkten (Güter des alltäglichen Bedarfs).

Das neue Netzwerk «Coop Pronto TV» wird in einer ersten Phase aus 161 Adscreens in 161 Filialen bestehen, das heisst, dass 70 Prozent der Standorte ausgestattet sein werden. Die hundertssekündige Werbeschlaufe wird aus einem Mix aus Infotainment (Wetter, News, Sport, u.v.m.) sowie Kommunikation seitens Coop und Werbung bestehen.

Als werbliches Angebot werden wöchentlich zehnsekündige Spots zu einem Bruttotarif von 16 100 Franken in allen Filialen ausgestrahlt. Die bietet den Werbetreibenden mehr als 660'000 Ausstrahlungen und mehr als 1,3 Millionen Kontakte.

Lediglich vier werbende Unternehmen zusätzlich zu den privilegierten Coop-Partnern werden die Möglichkeit haben, jede Woche präsent zu sein.