Content:

Freitag
17.10.2014

Kino

Harris gab bei der Tony-Moderation alles

Harris gab bei der Tony-Moderation alles

Der Schauspieler Neil Patrick Harris moderiert die Oscarverleihung im Februar 2015. Harris tritt die Nachfolge der Moderatorin Ellen De Generes an.

Neil Patrick Harris wurde weltweit bekannt mit seiner Rolle als Weiberheld Barney Stinson in der CBS-Sitcom «How I Met Your Mother». Der Schauspieler und Musicaldarsteller ist in den USA aber bereits seit seinen Jugendjahren bekannt für seine Rolle als Wunderkind, das mit 14 Jahren zum jüngsten Arzt des Landes wird, in der Serie «Doogie Howser M.D.»

Die Produzenten der Oscar-Gala erklärten, sie seien von der Karriere Harris` auf der Leinwand, Theaterbühne und im Fernsehen begeistert.

Harris hat bereits Erfahrung in der Moderation von Galaabenden. Zweimal moderierte er die Vergabe der US-Fernsehpreise, die Emmy Awards, und viermal führte er durch die Show um die Verleihung der Tony Awards für die besten Theaterstücke und Musicals.

Im Juni holte der bekennende Schwule Neil Patrick Harris für die Rolle eines ostdeutschen Transsexuellen im Musical «Hedwig and the Angry Inch» den Tony als bester Musical-Darsteller.

Auf der Leinwand ist er aktuell in einer Nebenrolle im Thriller «Gone Girl» neben Ben Affleck und Rosamund Pike zu sehen.