Content:

Samstag
11.03.2023

Medien / Publizistik

Bundeshaus-Briefing-klein-report

Bei der Flut von Traktanden, Vorstössen, Vorlagen und Debatten in Bundesbern ist es selbst für politisch interessierte Kreise zu einem Ding der Unmöglichkeit geworden, den Überblick zu bewahren.

Ab sofort gibt der stellvertretende Chefredaktor und Leiter der Bundeshaus-Redaktion, Dominik Feusi, immer freitags einen Ausblick auf die wichtigsten Geschäfte und Ereignisse unter der Bundeshauskuppel und blickt dabei auch auf die nächste Woche.

Der Inhalt ist als Newsletter oder Podcast verfügbar und vorerst kostenlos. «In konzentrierter Form informiert Feusi darüber auf welche Termine, Geschäfte sowie Akteure es das Augenmerk zu richten gilt», so der «Nebelspalter» in einer Medienmitteilung am Freitagnachmittag.

Dominik Feusi setzt sich seit mehr als 25 Jahren mit der Bundespolitik auseinander, ist «bestens vernetzt und kennt die Winkelzüge in der Wandelhalle», heisst es von Seiten des «Nebelspalters».

Das «Bundeshaus-Briefing» soll für die Leserschaft ein «publizistisch exklusiver Mehrwert bedeuten und richtet sich insbesondere auch an Führungspersönlichkeiten sowie Kader in den Unternehmen und der Verwaltung».