Der Grasshopper Club Zürich und Nau.ch sind eine Kooperation eingegangen: Das Nachrichtenportal ist ab sofort «Exklusive Partner» des traditionellen Zürcher Fussballvereins.
Bereits zum Saisonstart am Sonntag prangt das Nau-Logo auf dem Rücken der GC-Spieler, die auswärts gegen den amtierenden Meister BSC Young Boys antreten müssen.
«Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Zusammenarbeit mit Nau und sind überzeugt, dass wir damit unsere Medienpräsenz in und rund um Zürich weiter stärken», erklärte Manuel Huber, CEO von GC.
Auch das Nachrichtenportal, das im Oktober 2017 gegründet wurde, verspricht sich von der Kooperation einen Schub: «Mit GC als starkem Partner möchten wir direkte und exklusive Inhalte rund um den Zürcher Traditionsverein verbreiten», so Yves Kilchenmann, CEO der Nau AG.
Neben der neuen Kopperation mit Nau pflegt GC auch alte Partnerschaften: So wurden die Verträge mit Hauptsponsor Fromm und mit Ochsner Sport verlängert. Das Logo des Sportartikelhändlers ist auf dem linken Ärmel des neuen GC-Trikots zu sehen.