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Freitag
11.03.2022

Marketing / PR

Der Content Mix für das Bewerben von Jogurtpur wird mit Bildern, GIFs, Videos und Storys erzielt...              (Bild: Emmi)

Der Content Mix für das Bewerben von Jogurtpur wird mit Bildern, GIFs, Videos und Storys erzielt... (Bild: Emmi)

Die Marketingagentur GLA United und Emmi gehen gemeinsame Wege.

Seit Februar «erweckt GLA United den gesamten Social-Media-Auftritt von Emmi Jogurtpur zum Leben» und vermittelt über ausgewählte Social-Media-Kanäle die Produktphilosophie sowie den Geschmack der natürlichen Produkte mit nur drei Zutaten.

Vorerst konzentriere sich Emmi mit der Marke Jogurtpur auf die Kanäle Instagram und Facebook. Für die beiden Plattformen wurde eine massgeschneiderte Social-Media-Strategie ausgearbeitet. So liegt der Fokus bei Instagram vor allem auf einer authentischen Bilderwelt mit einem hohen Wiedererkennungswert, wobei auch die Interaktion mit den Followern «nicht zu kurz kommt».

Auf Facebook sorgen mehrheitlich interaktive Beiträge für einen Austausch mit der Community. Zudem werden regelmässig auf beiden Plattformen Gewinnspiele mit attraktiven Preisen organisiert.

«Dadurch kann eine vielseitige und umfangreiche Content-Welt rund um die Marke Emmi Jogurtpur geschaffen werden.» Die Social-Media-Kanäle werden das ganze Jahr regelmässig bespielt, mit aktivem Community Management unterhalten und mit gezielten Social Ads Kampagnen gefördert.

Der Content-Mix wird dabei mit Bildern, GIFs, Videos und Storys erzielt. Um der Schweizer Sprachenvielfakt gerecht zu werden, wird der Content auf Deutsch und teilweise Französisch ausgespielt.

GLA United bietet Lösungen im Bereich Marketing, Branding und Technologie. Die Agentur mit Sitz in Zug, London und Shenzhen weist ein breites internationales Portfolio von Brands bis hin zu KMU und Start-ups auf.