Content:

Freitag
01.03.2024

Vermarktung

Übernimmt Schnittstelle zu Medienpartnern...

Übernimmt Schnittstelle zu Medienpartnern...

Ein alter Bekannter kehrt zur Gruppo Corriere del Ticino zurück: Moreno Cavaliere ist per 1. März wieder für das in Manno ansässige Medienhaus im Einsatz. Cavaliere wird als Repräsentant auf dem nationalen Markt für die Gruppe tätig sein.

Von 2016 bis 2021 war er Mitglied der Gruppo Corriere del Ticino. Heute führt er sein eigenes Unternehmen Ad X AG in Zürich. Den Stellenvermittler im Digitalbereich hatte Cavaliere von Werner Baumann übernommen, der heute noch als Senior Advisor mit an Bord ist.

Im Mandatsverhältnis war Moreno Cavaliere aber die ganze Zeit noch für die Gruppo Corriere del Ticino aktiv. Nun wird sein Engagement nach dem Abgang des Direktors der MediaTI Marketing SA vor ein paar Tagen, Francesco Parisi, wieder grösser, wie er im Gespräch mit dem Klein Report erklärte. «Es kam nun zu kleinen Umstrukturierungen. Ich werde als Repräsentant, als Schnittstelle sozusagen zu den bestehenden Medienpartnern, tätig sein.»

Das heisst konkret zu NZZone, die Print – «Corriere del Ticino» und «La Domenica» –vermarkten, Audienzz (Online, TicinoNews und CdT) sowie zur Goldbach Group, die TV/Radio, Teleticino und Radio 3i für die Gruppe Corriere del Ticino verkaufen. «Auf dem nationalen Werbemarkt werde ich sicherlich persönlich einige Grosskunden ergänzend betreuen», so Cavaliere weiter zum Klein Report. «Unterstützt werde ich von Lisa Koen

Er werde direkt an Alessandro Colombi, CEO der Gruppo Corriere del Ticino, und den Marketing Operations Director von MediaTi, Daniele Longhi, rapportieren.