Content:

Mittwoch
18.06.2025

Marketing / PR

«Sorry, Social Media – Live schmeckt’s am besten!», ermuntert die Mittelfeldspielerin die Fans... (Bild: zVg)

«Sorry, Social Media – Live schmeckt’s am besten!», ermuntert die Mittelfeldspielerin die Fans... (Bild: zVg)

Vom 2. bis 27. Juli 2025 treten in acht Schweizer Städten die besten Fussballerinnen Europas gegeneinander an. Mit an Bord als Sponsor ist Heineken.

Nun hat die Bier-Marke die Schweizer Nati-Spielerin Coumba Sow, die als Mittelfeldspielerin beim FC Basel kickt, als Markenbotschafterin unter Vertrag genommen. 

Als Gesicht der Heineken-Werbekampagne wird Sow auf Plakaten und digitalen Displays zu sehen sein. In der Kampagne motiviert sie die Fans zum Verweilen im Augenblick: «Sorry, Social Media – Live schmeckt’s am besten!».

Die Uefa Women’s Euro 2025 sei nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine «einmalige Chance, neue Fans für den Frauenfussball zu gewinnen», lässt sich Diederik Vos, Geschäftsführer Heineken Schweiz, zitieren.

Und die Profi-Fussballerin Coumba Sow ist schon voller Vorfreude fürs ganz grosse Heimspiel: «Ich bin stolz, dass die Uefa Women’s Euro 2025 in meiner Heimat stattfindet und freue mich, gemeinsam mit Heineken Fans aus ganz Europa willkommen zu heissen.»