Wie die Medienart AG mitteilt, wird Nathalie De Geyter Creative Director von «Annabelle». In dieser neu geschaffenen Position beaufsichtigt die 34-jährige Stylistin, Grafikerin und Journalistin neu den visuellen Auftritt des Lifestyle-Bereichs.
De Geyter stiess 2015 als Mode-Assistentin zur «Annabelle» und übernahm 2019 mit der Funktion der Head of Fashion die Leitung des Modeteams.
Neu wird die Baslerin als Creative Director in enger Zusammenarbeit mit der Chefredaktion und dem Art Department die visuelle Umsetzung sämtlicher Lifestyle-Themen im Heft beaufsichtigen.
Sie werde weiterhin das Modeteam leiten und ressortübergreifend die Lifestyle-Planung betreuen – von Mode über Beauty und Gourmet bis zu Reisen und Design. «Diese neu geschaffene Position erlaubt es, die unverkennbare visuelle Sprache von ‚Annabelle‘ weiter zu schärfen und die optische Umsetzung von Geschichten über die Ressortgrenzen hinweg abzustimmen», heisst es. Nathalie De Geyter wird weiterhin Modeshootings umsetzen und mit einem Netzwerk an freien Kreativschaffenden zusammenarbeiten.
Nathalie De Geyter studierte Kunst und visuelle Kommunikation in Basel, war beim deutschen Online-Retailer mytheresa.com als Fashion Editor tätig und in New York als freischaffende Stylistin. Als Mitglied der Swiss Fashion Association setzt sie sich für die Förderung des Schweizer Modedesigns ein.
Bei «Annabelle» war sie für den erfolgreichen Relaunch im letzten Jahr mitverantwortlich und hat das Magazin mit preisgekrönten Modestrecken und starken Covers geprägt.