Content:

Samstag
03.12.2022

Digital

Peter Whinyates war vor Ort bereits für die Art Basel als Global Creative Strategist sowie für Wondrous tätig Jetzt will er am Rheinknie Ginetta aufbauen…     (Bild: zVg)

Peter Whinyates war vor Ort bereits für die Art Basel als Global Creative Strategist sowie für Wondrous tätig Jetzt will er am Rheinknie Ginetta aufbauen… (Bild: zVg)

Die renommierte Digitalagentur Ginetta wächst weiter: Nach Zürich, Bern und San Francisco eröffnet sie 2023 einen weiteren Standort in Basel. Die Leitung und den Aufbau übernimmt der erfahrene Kreative Peter Whinyates, wie die Agentur mitteilt.

Seit mehreren Jahren zählt die Digitalagentur Ginetta grosse Basler Firmen zu ihrem Portfolio, so zum Beispiel Endress+Hauser, Roche, BIS und Bayer. Jetzt will man diese Kunden noch näher vor Ort betreuen.

«Wir möchten die Digitalisierung im Raum Basel stärken und sind überzeugt, dass wir mit unserem Know-how im Bereich Digitale Strategie, UX Design und Software Engineering das florierende digitale Geschäft vor Ort ideal ergänzen können», sagt Gründer Simon Raess.

Den neuen Standort aufbauen wird Peter Whinyates. Der Basler mit englischen Wurzeln ist Mitte November zu Ginetta gestossen. Zuletzt war Peter Managing Partner bei der Digitalagentur Wondrous in Basel sowie als Global Creative Strategist bei der Art Basel tätig.

Davor war er knapp fünf Jahre bei Team Marketing in Luzern für das Design der Uefa Champions League zuständig. Seit seinem Studium in Process Design am HyperWerk ist Whinyates mit viel Herzblut bei mehreren Start-ups engagiert und seit 2020 nebenbei als Co-Founder des Vereins «The Literoom» für die Digitalisierung der Kunstwelt unterwegs.

«Mit Peter als erfahrenen und äusserst erfolgreichen Kreativstrategen haben wir die perfekte Besetzung gefunden, um den neuen Standort zu entwickeln», sagt Simon Raess.