Die Teams in den Kategorien Film, Print und Digital haben sich via ADC Young Creatives Awards 2023 für die Teilnahme an der diesjährigen Young Lions Competition qualifiziert.
Das Media-Team wurde in einem Auswahlverfahren durch Weischer.Cinema ermittelt. Mit dabei in Cannes, aber ohne Teilnahme an der Young Lions Competition, ist auch das Team, das den ADC Young Creatives Award in der Kategorie Direct gewann.
Möglich gemacht wird dies durch die Sponsoren des ADC Young Creatives Awards sowie der jeweiligen Agenturen Jung von Matt Limmat, Wunderman Thompson und TBWA.
«Der ADC investiert viel in den Kreativstandort Schweiz. Wir freuen uns sehr, dass unsere erfolgreichen Youngsters 2023 in Cannes wieder international mitmischen können», wird Philipp Skrabal, ADC-Vizepräsident & Chief Creative Officer Farner, in einer Mitteilung von Dienstagabend zitiert.
Nach zwei digitalen Jahren finden die Young Lions in diesem Jahr zum ersten Mal wieder in Fleisch und Blut an der Mittelmeerküste statt. Während des Werbefestivals vom 19. Juni bis 23. Juni treten die jungen Schweizer Talente in den Kategorien Film, Print, Digital und Media gegen die Nachwuchskreativen der anderen Länder an.
Vertreten im Team Swiss sind in der Kategorie «Film» Natalie Friedrich von Jung von Matt Limmat und Joséphine Ducret von der gleichen Agentur.
Für den «Print» reisen Julia Fuchs von Wunderman Thompson und ihr Büro-Kollege Nathan Bastino nach Cannes. «Digital» wird vertreten durch die beiden TBWA-Mitarbeitenden Selina Engeli und Naomi Gulla.
Für «Media» werden Gabriela Oetliker von Jung von Matt Impact und Sophia-Maria Kramer von Jung von Matt Limmat an den Lions zugegen sein.
Und «Direct» wird vertreten von Cedric Fuchs von Jung von Matt Limmat und dem Freelancer Terence Fuchs.