Beim Sponsoring Excellence Award wird an der Nacht des Sponsorings am 14. März 2024 zum ersten Mal ein Publikumspreis verliehen. Das Online-Voting wird direkt vor Ort im Kunsthaus Zürich durchgeführt und der Preis danach verliehen.
Der Sponsoring-Award, der zum fünften Mal durchgeführt wird, fand bereits einmal in der Zürcher Maag-Halle statt. Dann fand der Anlass in Dübendorf in der Mehrzweckhalle «The Hall» statt. Es folgte «Das Zelt», das Theater 11 in Zürich-Oerlikon und nun feiert man im Kunsthaus Zürich.
«Es ist schon die Idee dahinter, dass die Location immer wechselt, damit unsere Gäste neue Lokalitäten kennenlernen», erklärte Vorstandsmitglied Markus Simmen auf Anfrage des Klein Reports am Donnerstag. Es sei eindrücklich, wie sich der Sponsoring Excellence Award etabliert habe, «was sich an den stetig steigenden Eingaben zeigt», so der Event-Spezialist.
Neben dem Hauptpreis werden auch einzelne Projekte mit je einem Sonderpreis in den Kategorien «Responsibility», «Activation», «Pioneer» und «Surprise/Jurypreis» verliehen.
Erneut können auch Nichtmitglieder ihre Projekte einreichen. Bis zum 30. November werden die Arbeiten unter sponsoringschweiz.ch entgegengenommen.