Content:

Sonntag
01.07.2012

Manchmal gibt es das Glück im Unglück, so bei der Druckerei Feldegg in Schwerzenbach, wo mit Pieter Versluys überraschend schnell eine Nachfolgeregelung gefunden wurde. Mit anderen Worten traf der passende Kandidat auf ein langfristiges Bedürfnis, welches aufgrund einer krankheitsbedingten Schwächung der Führung akut geworden war. Versluys übernimmt am 1. Juli die Führung des Unternehmens und hat die Aufgabe, die Druckerei als innovative Mediendienstleisterin weiterzuentwickeln.

Pieter Versluys verfügt über viele Jahre Erfahrung in Führungspositionen. Seine Branchenkenntnisse basieren auf seiner Tätigkeit als Geschäftsführer einer Druckerei im Grossraum Zürich sowie als Mitglied der Geschäftsleitung des Premedia-Spezialisten Detail AG.

René Oberhänsli wird nach seiner Rückkehr als Geschäftsleitungsmitglied die interne Leitung sowie die Stellvertretung von Pieter Versluys übernehmen. Die Nachfolge von Erwin Oberhänsli ist auch geregelt, indem Frank Jähne, langjähriger Mitarbeiter der Druckerei Feldegg, die Aufgaben als Nachhaltigkeitsbeauftragter bereits teilweise übernommen hat und ihn im Verlauf der nächsten zwei Jahre ganz ablösen wird.

Die Druckerei Feldegg setzt sich schon seit fast 20 Jahren für eine umweltfreundlichere Produktion und seit 2006 zusätzlich für den klimaneutralen Druck ein. Für diese Pionierstellung wurde der heutige VR-Präsident Erwin Oberhänsli mit dem «Umwelt-Unternehmerpreis 2008» der Schweizerischen Umweltstiftung und das Unternehmen im Jahr 2009 mit dem ZKB-Nachhaltigkeitspreis für KMU ausgezeichnet.