Content:

Donnerstag
13.01.2022

Medien / Publizistik

Auch optisch aufgefrischt: Die bekannten «TierWelt»-Kleinanzeigen erscheinen neu als Beilage. (Bild zVg)

Auch optisch aufgefrischt: Die bekannten «TierWelt»-Kleinanzeigen erscheinen neu als Beilage. (Bild zVg)

Nach dem nicht ganz geräuschlos abgewickelten Handwechsel zur Schweizer Ararmedien AG reduziert die «TierWelt» den Erscheinungsrhythmus. 

Neu erscheint das Magazin ab dem 13. Januar 2022 alle zwei Wochen, «dafür mit fast doppelt so viel redaktionellem Inhalt wie bis anhin», schreibt die neue Eigentümerin am Mittwoch.

«Mit der ‚TierWelt‘ konnten wir das Angebot der Schweizer Agrarmedien AG optimal erweitern und ergänzen», sagte Barbara König, Geschäftsführerin der Schweizer Agrarmedien AG. Die neue Besitzerin gibt unter anderem die «BauernZeitung» heraus und betreibt Online-Marktplätze wie agropool.ch und agrarjobs.ch.

In der auch optisch aufgefrischten «TierWelt» wurden neu die bekannten Kleinanzeigen in einer eigenen Beilage zusammengefasst.

Produktion und Vermarktung der «TierWelt» lagen seit 1926 in den Händen der ZT Medien AG in Zofingen. Dies im Auftrag der bisherigen Eigentümerin Verband Kleintiere Schweiz. Am 30. Juni 2021 hatte der Verband die Zeitschrift an die Schweizer Agrarmedien AG verkauft. Seit Anfang Januar ist die «TierWelt» in die Verlagsorganisation der Agrarmedien integriert.

Bei der ZT Medien AG löste der Handwechsel im vergangenen Herbst ein Erdbeben mittlerer Stärke aus, wie der Klein Report berichtete.