Content:

Montag
20.12.2010

Die iPhone-App von Eurosport ist seit Juli 2009 bereits über drei Millionen mal heruntergeladen worden. Davon knapp 300 000 Mal in Deutschland, 130 000 Mal in der Schweiz und 35 000 Mal in Österreich. Nun ist die App ab sofort mit neuen Erweiterungen bestückt. So gibts für die angefressenen Fans einen «Tor-Alarm», der sofort über den Verlauf der Spiele in den europäischen Top-Ligen informiert, oder Zusatzinformation von den Blogs und Text-Live-Tickern.

«2011 wird das Online- und Mobilangebot weiter ausgebaut und das nicht nur für iPhone und iPad, sondern auch für Smartphones wie Android und Blackberry», teilte Arnaud Maillard mit, Eurosport New Media Director. Die App ist in den Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Schwedisch, Polnisch, Russisch und Chinesisch verfügbar.

Zusätzlich zu dieser Sport-App bietet Eurosport eine weitere kostenpflichtige App, mit der man das TV-Angebot von Eurosport und Eurosport 2 auf dem iPhone verfolgen kann. Dieser Abo-Service steht zwar in Deutschland und Österreich, aber noch nicht in der Schweiz zur Verfügung.