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Mittwoch
08.07.2015

IT / Telekom / Druck

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Nach dem Einzug von Curved-TVs – also Fernseher mit einem gewölbten Bildschirm – in vielen Heimkinos hat Samsung nun auch Monitore fürs Büro im Angebot. «Wir sind schon lange im B2B-Geschäft tätig», erklärt der Product-Manager Ralph Weber dem Klein Report an einem Medienevent.

Der Monitor UD970 etwa ist ideal für Grafiker und Architekten: «Mit der nahezu vollständigen Abdeckung des RGB-Spektrums erhält man bestechend präzise Farben mit minimaler Farbabweichung beim Drucken. Das bedeutet, dass die Farben auf dem Bildschirm praktisch identisch sind mit den Farben des fertigen Drucks», erläutert Weber weiter.

Curved-Monitore sind für Samsung die Zukunft, da sie sich perfekt am ebenfalls gewölbten menschlichen Auge orientieren. Auch die Verknüpfung mehrerer Curved-Monitore könnte schon bald den Büro-Alltag bestimmen.

Gerade in der Grafik- und Produktionsabteilung vieler Redaktionen wird mit Programmen wie etwa InDesign auf mehreren miteinander verknüpften Monitoren parallel gearbeitet. Auch für Samsung ist dies ein lukratives Marktsegment, dass sich so bearbeiten lässt.