Agence Trio wird Teil der MYTY Group. Mit der Übernahme der Lausanner Kommunikationsagentur ist die Agenturgruppe nun auch in der Romandie präsent.
In einem Beitrag im Unternehmensblog versichert man zwar, dass man auch weiterhin die «nationale Agentur mit dem unvergleichlich welschen Touch bleiben» werde. Und doch gehört Agence Trio nun zu einer internationalen Gruppe von insgesamt 14 Unternehmen aus Deutschland, Kroatien und der Schweiz.
«Diese Union ist zugleich eine Heirat der Vernunft und eine der Herzen. Vernünftig, weil die Kompetenzen der untereinander verbundenen Agenturen dadurch noch geschärft werden. Und des Herzens, weil alles, was der Oktopus seit bald einem Jahrhundert unternimmt, seinem Instinkt und seiner Leidenschaft folgt», heisst es weiter in einer Medienmitteilung.
Nachdem er die Führung der Kommunikationsagentur in den 2000er-Jahren übernommen hatte, akzentuierte CEO Michael Kamm die multidisziplinäre Ausrichtung der Agentur.
«Für mich ist das Wichtigste, dass die Marke Agence Trio dank ihren Kompetenzen, ihrer Positionierung und ihren Mitarbeitenden einen echten Mehrwert für die Gruppe einbringt», wird der CEO zitiert.
Die Agentur behalte sowohl den Namen wie auch das «gesamte Team». Dank der Einbindung will Agence Trio «auch unter anderen Himmeln Wurzeln schlagen», heisst es weiter.