Der neue Sportsender von UPC hat den nächsten Deal eingetütet: Nachdem man sich mit dem Schweizerischen Handball-Verband (SHV) einigen konnte, zeigt MySports ab der kommenden Saison die Partien der Nationalliga A im Gratis-Kabelnetz.
Der Vertrag läuft für die nächsten drei Jahre und ist eine Win-Win-Situation: UPC MySports darf jede Woche das «Spiel der Woche» im Kabelnetz zeigen, während sich für den Schweizerischen Handballverband «neue kommerzielle Verwertungsmöglichkeiten auf Ebene Ligasponsoring» eröffnen.
MySports zeigt jeweils ein Spiel pro Woche, nach aktuellem Planungsstand ist das eine Partie am Donnerstag. Die weiteren Meisterschaftsbegegnungen, mit Ausnahme der TV-Spiele, werden weiterhin über die Web-Plattform handballTV gestreamt.
«Die Spiele des Schweizer Handballverbandes, die auf MySports laufen, werden von MySports und dem Produktionspartner NEP produziert», sagt UPC Mediensprecherin Daniela Heiniger dem Klein Report.
Während die Sicherstellung der entsprechenden Infrastruktur in den Handball-Hallen in der Verantwortung des Verbands und der Vereine liege, stelle MySports das Material für die Produktion und Übertragung der Spiele zur Verfügung.
Durch den jüngsten Deal erhofft sich der Handballverband nicht zuletzt einen Impuls in der medialen Wirksamkeit, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.