Content:

Donnerstag
19.08.2010

Mit der neusten Version der Onlineshoplösung Mysign-Shop lanciert die gleichnamige Agentur nach eigenen Angaben das erste E-Commerce-Produkt, das eine komplette Integration des Onlineshops in Facebook erlaubt.

Der Onlineshop auf Facebook kann dieselben Möglichkeiten nutzen wie der eigentliche Shop, also Funktionen wie Onlinebonitätsprüfungen, verschiedene Zahlungssysteme und Promocodes. Ein Facebook-Benutzer kann sich auch im normalen Onlineshop mit seinem Facebook-Login anmelden.

Die Lösung nutzt auch den sogenannten Social-Graph, indem ein Kunde zum Beispiel nach erfolgtem Einkauf seinen Freunden einen Promocode zur Verfügung stellen kann, damit diese günstiger einkaufen können. Löst dann einer der Freunde einen solchen Promocode ein, so profitiert auch der Urheber wieder von Vergünstigungen.

Die Mysign AG ist eine auf neue Medien spezialisierte Agentur aus Olten, die Marketing, Design und Technologie aus einer Hand anbietet. Mysign berät ihre Kunden und konzipiert, kreiert und realisiert mit 28 Mitarbeitenden innovative Lösungen vom einfachen Internetauftritt über komplexe E-Commerce-Lösungen bis zur umfassenden, crossmedial vernetzten Kampagne.