Der Schweizer Softwarehersteller Myriad Group hat im ersten Halbjahr 21,5 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. In der Vorjahresperiode hatte das Unternehmen, das auf Anwendungen und Dienstleistungen für Mobilfunkanbieter und Kommunikationsgerätehersteller spezialisiert ist, noch einen Umsatz von 25,1 Millionen Dollar erwirtschaftet.
Den Rückgang beim Umsatz führt das Unternehmen auf die Reduktion der Beratungsdienstleistungen und die Fokussierung auf profitablere Bereich wie das Mobile Social Messaging zurück. Beim Ebitda schnitt die Myriad Group dagegen besser ab und konnte den Verlust von 6,3 Millionen auf 2,3 Millionen Dollar senken.
Der Verwaltungsrat will an einer ausserordentlichen Generalversammlung im August den Antrag stellen, eine ordentliche Kapitalerhöhung durchzuführen und das Aktienkapital von bisher sechs Millionen auf maximal neun Millionen Franken zu erhöhen. Damit soll das Wachstum, insbesondere im Bereich des Social Messaging, sichergestellt werden.