Content:

Freitag
18.03.2016

Marketing / PR

Wer bei MyOwnCuvee Wein bestellt, bekommt eine Auswahl von erlesenen Rebsorten-Weine. Diese reinsortigen Weine kann der Weinliebhaber zu Hause zu einem einzigartigen persönlichen Cuvée - einem eigenen Hauswein - mischen. Diese Wein-Plattform ist heute in einer Medienmitteilung vorgestellt worden.

MyOwnCuvee ist für Weinliebhaber gedacht, die experimentierfreudig, gesellig und lebenslustig sind. Man muss jedoch kein Profi sein. Denn auch ein Starter-Set mit typischen Rebsorten-Weine (bspw. Chardonnay oder Merlot) kann bestellt werden: Die Starter-Sets enthalten typische Rebsorten einer Region (Bordeaux, Toskana oder Rhonetal) oder eines Landes (Frankreich, Italien, Spanien uvm.) als Rot- oder Weisswein. Dann mischt man die einzelnen Rebsorten zu einer ganz besonderen, individuellen Kreation.

Die Individualisierung endet nicht beim Flascheninhalt, sondern wird ergänzt durch die Möglichkeit, sich ein eigenes Flaschenetikett zu gestalten: Dabei wählt man aus einer Vielzahl von Vorlagen das passende Sujet, entweder Themen- oder Anlass-spezifisch (Geburtstage, Jubiläum, Diplomerfolg) oder ganz einfach für sich selbst aus. Innerhalb von 14 Tagen wird der persönliche Wein mit der individuellen Etikette zusammengestellt und nach Hause geliefert.

Isidoro Celentano, Gründer und Schöpfer von MyOwnCuvee, schreibt in der am Donnerstag verschickten Medienmitteilung: «Das Konzept der Wein-Cuvées oder Assemblage wird seit vielen Jahrhunderten praktiziert. Es hat Tradition. Die Möglichkeit, zwei oder mehrere Weinrebsorten zu einem neuen Wein zu mischen ist einzigartig für den privaten Konsumenten – da dies bisher nur den grossen Abnehmern vorenthalten war. MyOwnCuvee erschliesst somit diese traditionsreiche Wein-Kunst für den privaten Verbraucher – bereits ab 12 Flaschen kann jeder Wein-Geniesser oder Amateur eine eigene und exklusive Mischung bekommen.»

Die Weinselektion und Abfüllung erfolgt durch die Firma Rutishauser Barossa AG in Scherzingen, einem Schweizer Partner. Das Sortiment an Handelsweinen konzentriert sich im Speziellen auf Weine aus Europa und der neuen Welt. Im Mittelpunkt stehen Weine aus der Schwiez, Italien, Spanien und Frankreich.