Content:

Montag
12.05.2003

Die Sendung «Muttertag Special» vom letzten Freitag auf Sat.1 Schweiz hat die Erwartungen der Macher deutlich übertroffen: Durchschnittlich 140 000 Zuschauer (8,6% Marktanteil in der Zielgruppe 3 Jahre und älter; Spitze bei 200 000 Zuschauern) sahen die bewegenden Momente der von Björn Hering moderierten Muttertags-Show.

In der werberelevanten Zielgruppe (15 bis 49 Jahre) waren 69 000 Zuschauer (9,8% Marktanteil) dabei. Mit den zwei Wiederholungen verfolgten 192 000 Zuschauer die Sendung. «Mit diesen Zahlen sind wir mehr als zufrieden. Sie liegen um fast das Doppelte über den Werten, die Sat.1 auf diesem Sendeplatz normalerweise erreicht», sagte Marc Görtz, stv. Leiter RingierTV und verantwortlich für die Sendung am Montag. «Muttertag Special» wurde von RingierTV und FaroTV co-produziert.