Content:

Dienstag
06.05.2014

IT / Telekom / Druck

Musicload- und Gamesload-Nutzer können aufatmen: Die Dixero Media GmbH übernimmt die beiden Marken Musicload und Gamesload von der deutschen Telekom. Diese hatte bereits das Ende der beiden Platformen angekündigt, weil sie lange keinen Käufer fand.

Doch so weit kommt es nun doch nicht. Ab Juni will die Dixero GmbH, eine Tochterfirma der in Lugano ansässigen Dixero International SA, die Plattformen neu lancieren. Musicload soll zunächst ein Downloadservice sein. Später soll auch Streaming möglich sein.

Auch für Gamesload kündigt Dixero «neue Features und Funktionen» an. Sowohl Musicload als auch Gamesload sollen bald auch für mobile Geräte erreichbar sein.

«Letzlich sollen die Besucher der neuen Angebote alles über ihre favorisierten Künstler, ihre Lieblingsmusik und Lieblingsspiele erfahren und konsumieren können - immer und überall», fasst Dixero in seiner Medienmitteilung zusammen.