Top-Ergebnis für das Museum für Kommunikation in Bern: 50 000 Besucherinnen und Besucher wurden im vergangenen Jahr gezählt. Das ist ein neuer Rekord. Vor allem die Ausstellung «Happy - das Versprechen der Werbung» erwies sich als wahrer Renner und lockte laut Angaben des Museums vor allem Leute im Alter von 16 bis 25 Jahren an. Die Ausstellung dauert als «work in progress» mit neuen Elementen noch bis zum 28. Juli 2002 an. Vom 15. März 2002 bis 5. Januar 2003 lockt dann die Galerieausstellung mit 300 Ansichtskarten aus den Jahren 1896 bis 1930 und vom 13. September 2002 bis 27. Juli 2003 ist die Exposition «Telemagie» dem 150-Jahre-Jubiläum der Telekommunikation gewidmet. Das heutige Museum für Kommunikation ging 1997 aus dem PTT-Museum hervor. Sammlung und Gebäude wurde einer Stiftung übertragen.
Donnerstag
24.01.2002