Content:

Mittwoch
10.07.2024

Vermarktung

Karbigac: «Freue mich darauf, gemeinsam mit dem 
Team globale und regionale Capabilities lokal zu implementieren und somit massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.»  (Bild: zVg)

Karbigac: «Freue mich darauf, gemeinsam mit dem 
Team globale und regionale Capabilities lokal zu implementieren und somit massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.» (Bild: zVg)

«Mit der neu geschaffenen Rolle und der Ernennung von Karbigac setzt das Medianetzwerk ein klares Zeichen für die Bedeutung der lokalen Marktkenntnis», schreibt IPG Mediabrands Hamburg über die neue Position.

Als ehemaliger Managing Partner der MediaCom Switzerland habe Murat Karbigac über dreizehn Jahre Media-Erfahrung in der Implementierung globaler Positionierungen auf lokaler Ebene. Mit dieser Ernennung stärke IPG Mediabrands die Position im Schweizer Markt.

Lokale Expertise und globale Stärke sei wichtig, um den Anforderungen und Erwartungen der Werbetreibenden gerecht zu werden.

Murat Karbigac, der seit 1. Juli am Ruder ist, meint: «Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem
 Team globale und regionale Capabilities lokal zu implementieren und somit massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, die sowohl international wettbewerbsfähig als auch lokal relevant sind.»

IPG Mediabrands beschäftigt nach eigenen Angaben 13’000 Personen in über 130 Ländern. In der Schweiz, Deutschland und Österreich ist IPG Mediabrands mit den Agenturmarken Initiative, UM und Kinesso am Markt.

«Das für Media, Marketing und Data zuständige Netzwerk, das zur Interpublic Group (NYSE: IPG) gehört, verwaltet weltweit 40 Milliarden US-Dollar im Auftrag seiner Kunden», so IPG Mediabrands.