Content:

Donnerstag
23.11.2023

Marketing / PR

Wer wäre nicht gerne Bündnerin oder Bündner? Mit dem Kauf einer MIUtec Jacke von Muntagnard erhält man ein Sück Land in Graubünden... (Bild: zVg)

Wer wäre nicht gerne Bündnerin oder Bündner? Mit dem Kauf einer MIUtec Jacke von Muntagnard erhält man ein Sück Land in Graubünden... (Bild: zVg)

Das Prinzip ist recht einfach: Wer sich eine sogenante «MIUtec»-Jacke von Muntagnard kauft, erhält ein Stück Land in Graubünden. Und wird somit Bündnerin respektive Bündner. In Kooperation mit der Bürgergemeinde Chur wurde dafür ein wunderbares Waldgrundstück zur Verfügung gestellt.

Das Grundstück wird dafür markiert, sodass alle Neu-Bündnerinnen und Neu-Bündner gerne ihren Platz mit dem Blick auf die Bündner Berge bestaunen können, geht aus einer Medienmitteilung von brinkertlück am Donnerstag hervor.

Die Zürcher Werbeagentur hat die Idee für die neue Kampagne «Bündner:in werden» entwickelt. «Natürlich wollen wir mit dieser Aktion wieder am Markt auffallen. Aber auffallen mit einem echten Versprechen und mit wahren Botschaften darin», lassen sich die beiden Muntagnard-Gründer Dario Grünenfelder und Dario Pirovino zitieren.

«Bei der Idee soll zum einen überzeugen, dass man wirklich hier vor Ort sein kleines Stück Graubünden erhält. Zum anderen aber soll der Charme auch die Kunden und Kundinnen von Muntagnard begeisterten. So erhält beispielsweise jeder, der die Jacke erwirbt, ein unterzeichnetes 'Graubündnis' mit Muntagnard für den Erwerb des Landes. Und so entsteht auch eine Community an Neu-Bündner:innen, die man als Marke dann weiterhin aktivieren kann», so Dennis Lück, Gründer und Geschäftsführer von brinkertlück Schweiz.

Die Kampagne startet mit einer Online-Performance-Kampagne, mit Owned-Channel-Massnahmen (Social Media und Newsletter), In-Store-Ankündigungen sowie diversen flankierenden Massnahmen wie Urkunde und Signaletik am Waldgrundstück.