Grosse Ehre für die Zürcher Kommunikationsagentur Seed: Am diesjährigen Trend Day 2017 der Corporate TV & Video Association (CTVA) in München wurde der Swiss Life-Film «Worauf es im Leben ankommt», den Seed in enger Zusammenarbeit mit Swiss Life realisiert hat, mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
Swiss Life will sich nach eigenen Angaben künftig vermehrt mit dem Thema längeres, selbstbestimmtes Leben in der öffentlichen Diskussion beschäftigen. Der Film «Worauf es im Leben ankommt» unter der Regie von Elias Ressegatti dient dazu, die Diskussion anzuregen.
In gut drei Filmminuten geben Menschen, vom dreijährigen Knirps bis zur 103-jährigen Seniorin, Auskunft über das, worauf es im Leben ankommt. Die Statements sind Teil der Kommunikationsmassnahmen von Swiss Life zum Thema längeres, selbstbestimmtes Leben.
Der Trend Day ist eine jährliche Fachtagung des deutschen Fachverbandes CTVA, Corporate TV & Video Association e.V. Der Anlass fand an der FHH, Hochschule für Fernsehen und Film in München statt.
Die fast 200 Branchenteilnehmer waren eingeladen, aus elf vorausgewählten Filmen den Publikumsgewinner zu küren.