Content:

Mittwoch
15.01.2025

Marketing / PR

Mujinga (l.) und Ditaji Kambundji sind auch privat grosse Fans der Rausch-Produkte...    (Bild zVg/Rausch AG)

Mujinga (l.) und Ditaji Kambundji sind auch privat grosse Fans der Rausch-Produkte... (Bild zVg/Rausch AG)

Die schnellste Sprinterin der Schweiz, Mujinga Kambundji, und ihre Schwester Ditaji Kambundji sind die «neuen Gesichter von Rausch.

Das Schweizer Kosmetikunternehmen aus Kreuzlingen möchte mit den Leichtathletik-Schwestern nicht nur die natürlichen und wirksamen Produkte von Rausch, «sondern auch die beeindruckenden Geschichten der beiden Sportlerinnen in den Fokus stellen», wie Rausch zur neuen Partnerschaft schreibt, die Anfang Januar begonnen hat.

«Wir sind stolz darauf, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die wie wir auf natürliche Stärke und nachhaltige Entwicklung setzt», lässt sich die zweifache Europameisterin und mehrfache Medaillengewinnerin Mujinga Kambundji zitieren. Und Ditaji Kambundji ergänzt: «Die Gesundheit meiner Haare ist mir sehr wichtig. Deshalb achte ich darauf, hochwertige Produkte zu verwenden.»

Die Sportlerinnen schätzten die Qualität der Rausch-Produkte, die ausschliesslich in der Schweiz hergestellt werden. Beide verwenden die Rausch-Produkte gemäss der Kosmetikfirma seit Jahren selber.

Mit dieser Partnerschaft verfolge das Unternehmen konsequent den Weg, das Markenimage zu verjüngen. Nach dem Launch der Anti-Pollution-Linie mit Schweizer Apfel im April und dem Relaunch der Farbschutz-Linie mit Wildrose im Oktober 2024 sei dies ein nächster logischer Schritt.

Marketingleiterin Birgit Schäfer: «Mit Ditaji und Mujinga haben wir zwei beeindruckende Persönlichkeiten gewonnen, die RAUSCH mit ihrer Dynamik in die Zukunft führen.»