Mehr als 17 000 Photo-Play-Spielterminals sind im größten Touchscreen-Netzwerk der Welt, dem Photo-Play-Net, miteinander vernetzt, ein perfektes Instrument für Crossmarketing-Kooperationen. Prominenter Partner ab Montag, dem 30. September, ist MTV Europe: Bis 14. November findet das Voting für die MTV Europe Music Awards auf allen vernetzten Photo-Play-Terminals in 15 Ländern Europas statt. Mitwählen war noch nie so einfach: Am vernetzten Photo-Play-Terminal genügt es, den Wunschkandidaten anzutippen. Damit setzt MTV Europe für seine Awards dieses Jahr bereits zum zweiten Mal auf das technische Know How und die hohe Akzeptanz der Spielterminals aus Österreich.
Zum Voting wird es von Photo Play auch ein eigenes Music Quiz mit aktuellen Fragen geben, das sowohl auf den Terminals als auch auf den Homepages von MTV und Photo Play gespielt werden kann. Die Teilnahme an der Wahl ist kostenlos, wer beim Music Quiz auf den Spielterminals mitmacht, kann einige der begehrten Tickets für die Preisverleihung der MTV Europe Music Awards in Barcelona am 14. November gewinnen. Mitwählen kann man in der Schweiz, in Deutschland, Dänemark, Belgien, Österreich, Finnland, Frankreich, Schweden, Italien, Norwegen, den Niederlanden, Portugal, Spanien, Slowenien und in England.
Im Photo-Play-Net haben sich mehr als 3 Millionen junge Menschen mit ihren Stammdaten registriert. Sie erhalten regelmäßig Informationen per Newsletter, SMS und Fun-News in ihrer persönlichen Mailbox am Terminal. Im Photo-Play-Net können sie nicht nur in einem Ligasystem in Masters-Spielen gegeneinander antreten, sondern auch mit anderen Mitgliedern der Community per E-Mail, Flirtbox oder Fun-Mail kommunizieren. Mehr als 90 Prozent der Photo-Play-Spieler sind zwischen 15 und 35 Jahren alt, knapp 40 Prozent sind weiblich. Mehr Infos auf: http://www.photoplay.com
Freitag
27.09.2002