Content:

Mittwoch
20.11.2013

Werbung

Der TV-Vermarkter Goldbach Media hat gemeinsam mit der Mediaagentur MediaCom und dem Kunden Orange Communications den «Movesplit», eine progressive Sonderwerbeform, erstmals in der Schweiz umgesetzt. Zu sehen ist der «Movesplit» noch bis Ende Jahr auf ProSieben Schweiz im Umfeld der «Simpsons».

Bei einem «Movesplit» vermischen sich Werbespot und redaktioneller Inhalt. Im Fall der aktuellen Orange-Kampagne wird der zugehörige TV-Spot innerhalb einer zum Werbeobjekt passenden «Simpsons»-Szene eingeleitet und eröffnet so nahtlos den nachfolgenden Werbeblock.

«Der `Movesplit` verbindet den Programminhalt der `Simpsons` mit dem Storyboard des erstplatzierten Werbespots unseres Kunden Orange», erklärt Christian Zweifel, Sales Director TV bei Goldbach Media und verantwortlich für die Sender der SevenOne Media (Schweiz) AG. «Dieser innovative  und fliessende Übergang vom Format zum Werbeblock bietet Werbekunden eine tolle neue Plattform für ihre Botschaften. Denn  hier erreichen wir eine enorm hohe Aufmerksamkeit für das zu bewerbende Produkt in einem gleichzeitig vom Zuschauer in grossem Masse akzeptierten Umfeld.»

Für Alessandra Nicoletti, Director Communications bei Orange Communications AG, und Björn Hagenheide, Director Trading bei MediaCom, bringt eine originelle Werbeform wie der «Movesplit» nur Vorteile: «Durch diese kreative Lösung wurde eine maximale Steigerung des Zusammenspiels von  inhaltlichem Programmtransfer zur Kreation geschaffen und somit ein deutlicher Wirkungsmehrwert erzielt.»