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Sonntag
11.01.2015

IT / Telekom / Druck

Der Handyhersteller Motorola Mobility wagt den Wiedereinstieg in den heiss umkämpften chinesischen Mobilfunkmarkt. Wie das Unternehmen, das Anfang 2014 für 2,91 Milliarden Dollar von Google an das chinesische Unternehmen Lenovo verkauft worden ist, bekannt gibt, wird man schon ab Februar mit mindestens drei verschiedenen neuen Smartphoneprodukten in das Rennen um Chinas begehrte Handykunden eintreten.

Nach dem Rückzug aus diesem Markt im Jahr 2013 und angesichts der besonders starken Konkurrenz innerhalb der Landesgrenzen bleiben Experten allerdings eher skeptisch, was die möglichen Erfolgsaussichten des geplanten Schritts betrifft.

Spätestens zu Beginn des chinesischen Neujahrs am 19. Februar 2015 will der Hersteller mit zumindest drei verschiedenen Geräten - dem Moto X, Moto X Pro und Moto G - im lokalen Handel vertreten sein. Zur genauen Preisgestaltung gibt es bislang keine Informationen. Genau das sehen Experten aber als wichtigen Faktor, der über Erfolg oder Misserfolg der eingeschlagenen Strategie entscheiden könnte.