Auf der Bühne gibt es wegen Corona in diesem Jahr keine Show. Hinter den Kulissen gibts aber Action.
Die Ringier AG hat anfangs November ihre Aktien an der MSF Moon and Stars Festivals SA, dem Veranstalter des traditionsreichen «Moon & Stars»-Festivals auf der Piazza Grande in Locarno, an Dani Büchi verkauft. Gemäss Ringier bleibe das Verlagshaus dem Festival aber als Partner erhalten.
Dani Büchi war die letzten Jahre in seiner Funktion als CEO der Energy Gruppe für das Management des «Moon & Stars» sowie den Relaunch verantwortlich. Mit dem Deal wird er nun alleiniger Aktionär an der Betreibergesellschaft MSF Moon and Stars Festivals SA.
Die weitere Verbundenheit von Ringier ist für das Festival insofern wichtig, da «Moon & Stars» über eine langfristige Partnerschaft mit der «Schweizer Illustrierten», der Blick-Gruppe, der Energy Gruppe sowie Ticketcorner eng verbunden ist.
Marc Walder, CEO der Ringier AG, wird somit auch weiterhin den Verwaltungsrat der MSF Moon and Stars Festivals SA angehören. Er lässt sich im «Blick» zitieren: «Mit dem Verkauf unserer Aktien und der Partnerschaft mit Ringier haben wir auch in der für die Eventbranche sehr herausfordernden Situation die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Weiterführung des schönsten Festivals der Schweiz geschaffen.»
Dani Büchi dazu: «Diese einmalige Konzertreihe ist ein absolutes Herzensprojekt und wichtig für die Region und das Tessin.»
Für 2021 sind auf der Piazza Grande vom 15. Juli bis 25. Juli Stars wie Zucchero, Seeed, James Blunt, Hecht, Lionel Richie und viele weitere Künstler angesagt.