Das Finanz- und Wirtschafts-Informationsportal Moneycab hat sich zum 10-Jahre-Jubiläum einen neuen Webauftritt zugelegt. Das neue Portal soll mit einem virtuellen Newsroom und neuen Apps überzeugen. Die Nutzung des Archivs ist und bleibt kostenlos. Der Relaunch stehe am Beginn einer Reihe von inhaltlichen und technischen Neuerungen und der Ausweitung der Partnerschaften und der Kundenbasis, kündigte das Unternehmen an. Das Jubiläum ist ab 7. Mai 2011.
Mit der Umstellung auf einen virtuellen Newsroom wird die Redaktions- und Produktionsplattform von Moneycab neu im Brwoser aufgerufen und kann somit besser erreicht werden. «Die neue Plattform ist darauf ausgerichtet, das Redaktionsteam und die Journalisten für schnelle Produktions- und Blog-Posts zu unterstützen», sagte Georg Hess, CIO von Moneycab.
Neu können die Apps von Moneycab auch ohne App-Download aus dem Apple Store genutzt werden: Die iPad- und iPhone-Versionen sind neu browserbasiert verfügbar. Mit diesem Mobile App Mode würden in reduzierter Form bereits Mobile-Clients mit Android, Blackberry Storm/Troch, Palm oder Samsung OS unterstützt, so das Unternehmen.




