Moneycab.com, das Schweizer Wirtschafts- und Börseninformationsportal, lanciert einen kostenpflichtigen Memberdienst, der auch in der teuersten Variante immer noch günstiger ist als eine Tageszeitung, wie Chefredaktor Fredy Hämmerli gegenüber dem Klein Report am Dienstag betonte. Neue, qualitativ hochstehende Tools und Services erweitern und runden das bestehende Moneycab-Angebot ab, wie das zur Goldbach Media gehörende Unternehmen mitteilte. Die einzelnen Moneycab-Inhalte sind intensiv miteinander verknüpft, so dass dem Moneycab-User umfassende Informationen auf einen Blick zur Verfügung stehen. Mit der Lancierung dieser zusätzlichen Dienstleistungen wird Moneycab künftig zwischen zwei Bereichen unterscheiden: dem «Free Channel» mit weiterhin kostenlosen Inhalten wie allgemeinen News, Börsendaten etc. sowie dem neuen «Memberdienst» mit exklusiven Inhalten wie etwa Hintergrundberichten, Interviews, Vorschauen sowie ausgesuchten Tools wie Analysten-Ratings, Aktienführer oder Portfolio Plus. Die Abonnements lassen sich laut Hämmerli modular zusammenstellen und kosten zwischen 100 und 270 Franken im Jahr. «Als wir das Angebot aufschalteten, hat sich bereits eine Minute später der erste Abonnent angemeldet; das hat Spass gemacht», erzählte er weiter. Über Erfolg oder Nichterfolg wolle er aber erst in einigen Monaten reden.
Dienstag
15.10.2002