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Mittwoch
26.04.2023

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Design-Klassiker in neuem Look: Bekannt ist Mondaine vor allem für die «Bahnhofsuhr». (Bild zVg)

Design-Klassiker in neuem Look: Bekannt ist Mondaine vor allem für die «Bahnhofsuhr». (Bild zVg)

Die Zürcher Agentur Brinkertlück hat für die Schweizer Uhrenmarke Mondaine eine globale Kampagne entwickelt.

Bekannt ist Mondaine vor allem für die «Bahnhofsuhr». Dieser Design-Klassiker wurde von Brinkertlück auch im neuen Kampagnendesign aufgegriffen. 

So werden die aktuellen und neuen Uhrenkollektionen auf einer Bühne präsentiert, die an die Verpackung der legendären Taschenuhr angelehnt ist. Ebenfalls wurde mit dem ikonischen Ziffernblatt und dem roten Zeiger gespielt. 

Anlass für die neue Kampagne war die Expansion der Traditionsmarke nach Norwegen. So wurde das Branding komplett erneuert. Im Verlaufe des Jahres werden Mondaine-Uhren in über 50 Standorten in Norwegen erhältlich sein, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. 

Zum Slogan «As Iconic As You» schreiben die Zürcher Kreativen: «Was das Design angeht, war Mondaine schon immer ikonisch. Aber auch in anderen Aspekten war Mondaine absolut wegweisend, beispielsweise produziert die Uhrenmarke überhaupt komplett CO2-neutral. Verhalten, Design, Anspruch – alles soll ikonisch sein.» 

Die Kampagne startete am Wochenende online und wird im Verlaufe des Jahres in Norwegen und der Schweiz unter anderem auf Plakaten, DooH und Social Media zu sehen sein.