Content:

Mittwoch
19.10.2022

Werbung

Ein Wein, der zum Leben passt – das will die neue Kampagne auf den Sozialen Medien vermitteln. (Bild zVg)

Ein Wein, der zum Leben passt – das will die neue Kampagne auf den Sozialen Medien vermitteln. (Bild zVg)

Die Basler Kreativen von Mona und Mateo kredenzen eine Social Media-Kampagne für Edvin Weine.

«Oechslegrad», «Spätlese» und «Noten von weissem Pfeffer»: Wird über Wein geredet, dann oft in einer Sprache, die nur versteht, wer den vergorenen Traubensaft studiert hat.

Edvin Weine wurde 2014 von der Weinkennerin Madelyne Meyer gegründet. Die süffige Marke will sich von der etablierten und «oft elitären» Weinwelt abheben. 

Die neue Kampagne kommt nun pünktlich zur Neuerscheinung von Meyers zweitem Buch «Finde deinen Wein», die für Aufmerksamkeit und Umsatz auf dem Online-Store edvinweine.ch sorgen soll. So ist zumindest die Strategie, wie aus einer Mitteilung aus Basel hervorgeht.

Gemäss Madelyne Meyer muss ein Wein vor allem eines: Zum Moment passen und schmecken. Prosit!

Die programmatische Social Media-Kampagne verbindet Weinwissen mit Situationen aus dem echten Leben. Beteiligt bei Mona und Mateo waren Sheena Czorniczek, Hannah Mey, Nadine Zürcher, Joëlle Frutiger, Otis Horiuchi, Mona Fluri und Mateo Sacchetti.