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Freitag
21.01.2011

Der teure Franken macht den Grenzregionen zu schaffen, weshalb Basler Möbelhäuser nun in die Offensive gehen. Elf Unternehmen unter der Führung der Alinea AG stehen hinter der Kampagne, in der sie verkünden: «Damit Ihr Lieblingsstück für Sie interessant bleibt, sorgen wir dafür, dass Sie vom günstigen Eurokurs profitieren.» «Mit der Printkampagne soll der Einkaufstourismus ins benachbarte Ausland eingeschränkt werden», teilt die Agentur crbasel mit, welche die Kampagne konzipiert hat.

Für die Kampagne werden Anzeigen in lokalen Medien geschaltet, Direct-Mailings genutzt und durch Online-Auftritte unterstützt. Der Leitspruch der Kampagne lautet «100% Design, dank dem €uro ein ganzes Stück günstiger». An der Kampagne beteiligen sich folgende Unternehmen: Alinea AG, Domizil AG, Gopf!einrichtungen gmbh, Hersberger AG, Minimal Showroom, Möbel Rösch AG, Rolf Fischer AG, Toni Müller AG, Wohnbedarf AG, Wohnetc. AG, Wohntip AG.